Eva Poleschinski für Juwelier – Uhren Weikhard

Das Krönchen für die 22. Opernredoute

 

Eines sei gesagt: die Krönchen der 22. Opernredoute 2020 sind alles andere als gewöhnlich. Denn für deren Design zeichnet erstmals Stardesignerin Eva Poleschinski verantwortlich. In liebevoller Handarbeit wird jedes einzelne Modell in der Werkstätte des Juweliers Klaus Weikhard angefertigt. Die Tiara – besteht aus gleich 82 prachtvoll funkelnden Swarovski Kristallen in zartem Cyanblau, funkelndem Pastellgelb und sinnlichem Rosé.

Es ist auch für mich ein wirklicher Prinzessinnenmoment. Die Idee für das Design der Krönchen habe ich in Hans Christian Andersens Märchen „Die Schneekönigin“ gefunden. Diese Geschichte ist für mich so unglaublich vielschichtig an Inspiration- die Pastellfarben des nordischen Winters, die Eisblumen und nicht zuletzt das Glück, wahre und treue Freunde zu haben.“ – Eva Poleschinski über ihr Design 

Bilder: Doris Himmelblauer, Marija Kanizaj, Video: Marija Kanizaj