Die „Königin der Nacht“ Maria Großbauer

 
Unter dem Motto „Königin der Nacht“ kreierte Eva Poleschinski für die Organisatorin des Wiener Opernballs, Maria Großbauer, eine fesselnde, handangefertigte Couture Robe, bestehend aus einem all-over bestickten Kleid und einem zauberhaften Cape mit Stickereien an den Schultern. Über 400 Arbeitsstunden, 25 Meter Stoff, Stickereien in 9 verschiedenen Violett-Nuancen, über 1500 Blüten von Hand bestickt und mit tausenden Swarovski Kristallen in schillernden Farben Lilac Shadow, Amethyst und Graphite veredelt – das alles hat Poleschinski in einer atemberaubenden Ballrobe vereint.
 
Angelehnt an den diesjährigen Blumenschmuck des Opernballs ist das besondere Stoff-Design samt den unterschiedlichen Blütenstickereien und Spitzen-Elementen mit 3D-Wirkung entstanden. Auch die Farben der Robe, satte Violett-Töne und Lila-Schattierungen wurden an das einzigartige Blütenmeer und das Thema „Königin der Nacht“ angepasst. Ein weiteres Highlight der Kreation ist das märchenhafte und wirkungsvolle Cape.
 
„Ich wollte eine Robe schaffen, die ausdrucksstark und zugleich hinreißend ist. Eine Kreation, die Frau Großbauer in einem harmonischen Gesamtbild, eingebettet in ein Blütenmeer zeigt und sie wie die Königin der Nacht erstrahlen lässt“, so Eva Poleschinski über ihre handangefertigte Robe für Maria Großbauer. „Diese einzigartige Robe ist für mich die perfekte Krönung der Ball-Saison.“
 
Auch die Opernballorganisatorin schwärmt von ihrer besonderen Ballrobe: „Ich finde es großartig, wenn das Kleid und der Blumenschmuck harmonieren und ein perfektes Ganzes schaffen. Die funkelnde Kreation von Eva Poleschinski ist wie ein wahres Kunstwerk, das den Blumenschmuck des Opernballs widerspiegelt.“
EIN DANKESCHÖN: Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle, die das traumhafte Shooting mit Maria Großbauer ermöglicht haben und bei der Arbeit mitgewirkt haben. Für die Fotoinszenierung verantwortlich zeichnet sich die österreichische Fotografin Marlene Rahmann, das Video wurde von Erbler Medientechnik produziert, für Haare & Make up war Alma Milcic und für den Schmuck das Atelier Swarovski verantwortlich, die wunderschöne Shooting-Location stellte das Hotel Bristol zur Verfügung.
Text: Gut 7 PR